Menü auf/zu
Copyright: Skywalk Willingen

Hier findet Ihr ein kleines Archiv von Extrem-Extrem 2019

Aktuelle Information (20.06.2019): Markierungsarbeiten

Wir sind derzeit dabei, die komplette Extrem-Extrem Wanderstrecke zu markieren. Der Bereich Korbach und Edersee ist bereits nahezu fertiggestellt. Die Bereiche Diemelsee und Willingen kommen bis Montag noch dazu. Bei den Markierungsarbeiten checken wir natürlich auch nochmals den Verlauf, damit wir irgendwelche Änderungen noch kurzfristig umsetzen können. Bitte schaut des Öfteren mal hier in den Bereich "Aktuelles". Dort stehen eventuell auftretende Änderungen als Erstes drin.

Aktuelle Information (20.06.2019): 3 x Änderung Streckenführung

1.) Wir haben die Strecke nach dem Ort Alleringhausen zwischen km 35,3 und km 35,8 verlegt. Den kleinen Umweg haben wir rausgenommen und gehen somit, direkt vom kleinen Teich über die Landstraße auf den Sauerland Höhenflug Richtung Goldhausen.

2.) Achtung Bienenvölker Teil 1: Wir haben die Strecke zwischen Goldhausen und Immighausen (km 43,3 und km 44,5) aufgrund von einer Hundertschaft Bienenvölker sicherheitshalber verlegt.

3.) Achtung Bienenvölker Teil 2: Auch zwischen Thalitter und Nieder-Ense (km 83,4 und km 84,3) mussten wir die Streckenführung leicht verändern, da am ursprünglichen Weg nun mindestens 50 Bienenvölker für leckeren Honig "arbeiten".

Wir möchten trotz der "extrem-extrem" langen Strecke die Natur so unberührt wie möglich lassen und haben uns deshalb für die beiden Umwege um die Bienenvölker entschieden.

Aktuelle Information (16.05.2019): Änderung Streckenführung

Wir haben die Strecke im Ort Thalitter leicht verändert. Die neue, aktualisierte Streckenführung findet ihr in der Karte etwas weiter oben.

Aktuelle Information (06.05.2019): Derzeitige Streckenführung

Die Streckenführung für Extrem-Extrem 2019 ist fertig. Start- und Zielort ist 2019 wieder Willingen (Upland). Gewandert wird dann gegen den Uhrzeigersinn. Das bedeutet für alle Teilnehmer, dass die höchstgelegene Stelle (Langenberg 843 mü.NN) schon innerhalb des ersten Teils absolviert wird. Die erste Verpflegungsstelle wird die Graf Stolberg Hütte sein (nach ca. 22km). Von hier habt ihr fantastische Aussichten - auch Richtung Goldhausen, der nächsten Station.
Leichte Änderungen gab es zwischen Rhena und Benkhausen, sowie in Adorf. Hier wurde eine weitere Verpflegungsstation eingerichtet.

Aktuelle Information (18.02.2019) Teilnehmerliste ist online. (Weitere Anmeldungen noch möglich)

Wir haben die bisher angemeldeten Teilnehmer aufgelistet und nach Postleitzahlen sortiert.

Im Bereich Anmeldung 2019 könnt Ihr euch registrieren.

Aktuelle Information (22.10.2018): vorläufige Streckenführung

Die Streckenführung für Extrem-Extrem 2019 ist so gut wie fertig. Start- und Zielort ist 2019 wieder Willingen (Upland). Gewandert wird dann gegen den Uhrzeigersinn. Das bedeutet für alle Teilnehmer, dass die höchstgelegene Stelle (Langenberg 843 mü.NN) schon innerhalb des ersten Teils absolviert wird. Die erste Verpflegungsstelle wird die Graf Stolberg Hütte sein (nach ca. 22km). Von hier habt ihr fantastische Aussichten - auch Richtung Goldhausen, der nächsten Station.

Aktuelle Information (28.06.2018) Termin 2019 steht fest, Anmeldungen ab sofort möglich

Wie bereits angekündigt, wird es EXTREM-EXTREM auch 2019 wieder geben. Start und Ziel ist das Besucherzentrum Willingen. Wir haben die Strecke grob gezeichnet, müssen aber noch Kleinigkeiten final abklären. Sobald wir von allen "grünes Licht" haben stellen wir die Strecke online. Selbstverständlich bleiben wir zumeist auf den vom Deutschen Wanderverband zertifizierten Qualitätswanderwegen.

Im Bereich Anmeldung 2019 könnt Ihr euch registrieren.

Aktuelle Information (06.06.2018) > vorläufiger Termin 2019 (aktualisiert)

Bei der letzten Besprechung zu Extrem-Extrem 2018 haben wir die Zustimmung aller beteiligten Kommunen erhalten, Extrem-Extrem auch in 2019 stattfinden zu lassen. Bezüglich der Streckenführung, Laufrichtung, etc. können wir an dieser Stelle noch keine weiteren Information geben. Der Termin 27.06.2019 - 29.06.2019 ist relativ sicher. Ihr könnt Euch in Kürze schon unverbindlich dazu anmelden.

Aktuelle Information (08.05.2018) > vorläufiger Termin 2019

Aufgrund einiger Nachfragen möchten wir an dieser Stelle bereits den vorläufigen Termin für EXTREM-EXTREM 2019 bekannt geben: Von Donnerstag, den 27.06.2019 bis Samstag, den 29.06.2019 soll die einzigartige 48h Wanderung wieder stattfinden. Ihr könnt Euch in Kürze schon unverbindlich dazu anmelden.


Hier findet Ihr ein kleines Archiv von Extrem-Extrem 2018

Aktuelle Information (20.06.2018) > Streckenänderung

Leider mussten wir die Strecke zwischen Thalitter (km43) und Marienhagen (km44) verändern. Vor dem Start wird jeder Teilnehmer einen aktuellen Ausdruck über den Teilbereich erhalten. Auch im Bereich nach dem Uplanddorf Welleringhausen haben wir die Strecke leicht verändert (Zwischen km 97 und km 98). Bitte achtet auf die Auschilderung und dem Flatterband. Die aktuelle Strecke findet Ihr hier im Bereich. Wir wünschen euch Gute Anreise und bis bald in Diemelsee-Heringhausen.

Aktuelle Information (13.06.2018) > Nur noch wenige Tage bis zum Start

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Start von EXTREM-EXTREM. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Beschilderung wird in einigen Orten in diesen Tagen schon angebracht. Die bekannten "Extrem-Extrem"-Schilder und das fluoriszierende Flatterband weisen Euch wieder den Weg.

Aktuelle Information (25.05.2018) > Road-Map für Extrem-Extrem 2018

Hier findet Ihr die Road-Map für Extrem-Extrem 2018. Selbstverständlich erhält jeder Teilnehmer die Road-Map bei der Registrierung vor dem Start in Diemelsee-Heringhausen in gedruckter Version.

Aktuelle Information (14.05.2018) > Zusendung der GPX-Daten

Die GPX-Daten der aktuellen Strecke werden jedem Teilnehmer zeitnah von Klaus Hamel (Organisationsbüro Tourist-Information Diemelsee) per E-Mail zugeschickt. Bitte achtet auf euren Posteingang und schaut gegebenenfalls im Spamordner nach.

Aktuelle Information (14.05.2018) > Streckenänderung

Wir müssen die Strecke zwischen Benkhausen und Rhena leicht verlegen. Auch die Schleife um den Dommelturm (bei Rattlar) wird entfernt. Die Streckenlänge verbleibt bei 156,0 km.

Aktuelle Information (08.05.2018) > Streckenänderung

Wir müssen die Strecke zwischen Heringhausen und Adorf leicht verlegen. Somit verändert sich die Gesamtstrecke auf 156,0 km.

Aktuelle Information (03.04.2018) > Streckenänderung

Aufgrund der Sturms Friederike (Januar 2018) müssen wir die Strecke im Bereich Adorf etwas verlegen. Somit verlängert sich die Gesamtstrecke auf 159,3 km.

Aktuelle Information (07.03.2018) > Teilnehmerliste

Wir haben die vorläufige Teilnehmerliste veröffentlicht. Im Bereich der Anmeldung findet Ihr die ersten 143 Starter. Weitere Anmeldungen sind natürlich noch möglich.

Aktuelle Information (12.02.2018) > Streckenänderung

Wir haben die Strecke leicht modifiziert. Schaut euch gleich mal die "kleinen" Änderungen an. Im Bereich vom Willinger Ortsteil Welleringhausen gehen wir in der Ortslage (Feuerwehr-Gerätehaus) nun wieder direkt auf dem Uplandsteig zum Grotenberg. Von hier aus habt Ihr eine fantastische Aussicht (auch Richtung Goldhausen) wo Ihr 2 x Station gemacht habt.

Weiterhin haben wir nun die einzelnen Verpflegungsstationen mit Adressen und Bildern versehen.

Aktuelle Information (01.02.2018) > Teilnehmeranzahl

Aufgrund der großen Nachfrage (bisher sind 169 Teilnehmer gemeldet) haben sich die Veranstalter dazu entschlossen, das Teilnehmerfeld auf 175 Starter zu erweitern.


Hier findet Ihr ein kleines Archiv von Extrem-Extrem 2017

Spendenaktion zugunsten der SOS-Kinderdörfer

Für EXTREM-EXTREM 2017 haben wir zusätzlich zur eigentlichen Veranstaltung auch zu einem Spendenaufruf zugunsten der SOS-Kinderdörfer aufgerufen. Wir möchten uns an diese Stelle herzlich bei den heimischen Firmen für die freundliche Unterstützung bedanken. Insgesamt haben wir 1.113,00 Euro an die SOS-Kinderdörfer spenden können.

 


Streckenverlauf der 48h Wanderung 2017

Hier haben wir für Euch nochmal den Streckenverlauf von Extrem-Extrem 2017.

Strecke 2017