Menü auf/zu

Aktuelle Information (02.07.2019): Die Strecke 2020 wird geplant

Aufgrund der einmaligen Pause der Kollegen vom Edersee planen wir schon jetzt an der Strecke 2020. Wir bleiben unseren Kilometern treu (über 150km) und werden auch die Höhenmeter in etwa wieder beibehalten. 48 Stunden Zeit - sind ja vorgegeben. Die Strecke wird nicht weniger reizvoll (für manche Teilnehmer auch schmerzvoll) wie in den vergangenen Jahren sein. Kleine Wünsche und Anregungen von euch werden wir natürlich versuchen umzusetzen. Sobald die Strecke fein und fertig ist, werden wir sie auf dieser Website präsentieren.

Aktuelle Information (02.07.2019): Ergebnisliste 2019 und vielen vielen Dank

Die aktuelle Ergebnisliste findet ihr hier:

Wir möchten uns an dieser Stelle bei euch für die vielen positiven Rückmeldungen herzlich bedanken. Es war für uns wieder ein sehr spannendes Wochenende mit etwas zuwenig Schlaf - aber das geht Euch ja genauso. Wir haben viele neue "Extrem-Extrem-Wanderer" kennengelernt und "Wiederholungstäter" wiedergesehen. Vielen Dank für die schöne Zeit. Auch allen freiwilligen Helfern bei den Verpflegungsstationen gilt ein Riesendank. Jeder einzelne Teilnehmer hat die Zeit bei euch an den Stationen sehr genossen. Ihr seid spitze. Natürlich auch allen Kolleginnen und Kollegen bei den Tourist-Informationen Willingen, Diemelsee und Edersee, den Mitarbeitern der Bauhöfe Diemelsee und Willingen, sowie den Mitarbeitern vom Naturpark Kellerwald-Edersee herzlichen Dank. Ohne euch wäre ein solche Veranstaltung nicht durchführbar.

Aktuelle Information (27.06.2019) Termin 2020 steht fest, Anmeldungen ab sofort möglich

Wie bereits angekündigt, wird es EXTREM-EXTREM auch 2020 wieder geben. Start und Ziel ist das Besucherzentrum Willingen. Wir haben die Strecke grob gezeichnet, müssen aber noch Kleinigkeiten final abklären. Sobald wir von allen "grünes Licht" haben stellen wir die Strecke online. Selbstverständlich bleiben wir zumeist auf den vom Deutschen Wanderverband zertifizierten Qualitätswanderwegen.

Im Bereich Anmeldung 2020 könnt Ihr euch registrieren.

Aktuelle Information (27.05.2019) > vorläufiger Termin 2020: 18.-20.06.2020

In 2020 gehen wir wieder auf unseren ursprünglichen Termin "rund um die Sommersonnenwende" zurück. Extrem-Extrem 2020 startet am Donnerstag, den 18.06.2020 um 16.00 Uhr wieder in Diemelsee-Heringhausen. Zielpunkt ist wiederum Diemelsee-Heringhausen am Samstag, den 20.06.2020. Wir hoffen, dass wir in 2020 somit Überschneidungen mit anderen Extrem-Wanderungen aus dem Weg gehen können.

Da unsere Kollegen der Edersee Touristic Anfang Juli 2020 den Deutschen Wandertag ausrichten dürfen und sich aus diesem Grund "einmalig" aus Extrem-Extrem zurückziehen, werden wir Euch eine neue Streckenführung anbieten. Natürlich bleiben wir unserem Motto "Qualität" treu und bevorzugen vom Deutschen Wanderverband zertifizierte Wanderwege. Sicher dabei sind der Diemelsteig, der Uplandsteig und Abschnitte des Sauerland Höhenfluges. Es wird also ein "Genusswandern im sogenannten Bergwanderpark Hochsauerland" geben. Selbstverständlich sind die Kollegen der Edersee Touristic ab 2021 wieder mit an Bord, sodass auch die Erlebnisregion Edersee wieder "Strecken mit Qualität" anbieten kann.

Die ersten Bilder sind online (04.07.2018)

Im Bereich Bilder findet Ihr die ersten Bilder von Extrem-Extrem 2018. Viel Spaß bei der Durchsicht.